Freizeit

Fußball in Dortmund

Fussball Bundesliga Dortmund

Wo kann ich zum Fußball in Dortmund gehen?

Wenn im September wieder die Fußballsaison beginnt, dann sind alle Fußball begeisterten Fans kaum zu bremsen. Dortmund verfügt über eines der schönsten Stadien in Deutschland und wer Fußball liebt, der weiß ganz genau, wo er sich das nächste Fußballspiel in Dortmund anschauen kann. Fußball in Dortmund bedeutet, du gehst in das Fußballstadion und drückst ganz fest die Daumen für deinen Lieblings Fußballverein. Doch gerade in der Saison zwischen September und Juni kannst du auch regelmäßig Fußball im Fernsehen verfolgen. Für die Fußball Fans in Dortmund gibt es spezielle Anbieter und Programme, wo fast täglich und rund um die Uhr Fußball geschaut werden kann. Doch das ist noch lange nicht alles an Möglichkeiten, wenn es darum geht, Fußball in Dortmund zu schauen. So wird sogar in Kneipen und Gaststätten angeboten, dort mit vielen anderen Leuten Fußballspiele zu verfolgen. Ist es nicht so, umso mehr Menschen zusammen sind und jubeln, umso mehr Freunde und Spaß entsteht. Doch auch auf den zahlreichen kleineren Fußballplätzen, kannst du in der Saison das ein oder andere Spiel in Dortmund verfolgen. Hier werden kleinere Sportvereine und Mannschaften spielen, doch wer sagt denn, dass die nicht eines Tages auch ganz groß rauskommen.

Was kostet es ein Fußballspiel in Dortmund zu schauen?

Es ist nicht mit einer Summe oder einem Satz beantwortet, was eine Karte kostet, um zum Fußball in Dortmund zu gehen. Wenn du an das große Fußballstadion in Dortmund denkst, dann wirst du wissen, dass es sehr viele verschieden Platzbereiche gibt. Und die verschiedenen Platzbereiche fordern auch verschieden Preisen, wenn es darum geht, Fußball in Dortmund zu schauen. Natürlich ist dann auch noch die Frage, wer spielt und wo möchtest du dir das Spiel anschauen. In der Regel solltest du mit einem Preis zwischen 8 und 20 € rechnen, wenn du dir Spiele der 1. und 2. Bundesliga anschauen möchtest. Alternativ kannst du dir natürlich auch Saisonkarten besorgen, dann ist es auf jeden Fall preiswerter. Und für den Fall, dass die Karten alle ausverkauft sind und du aber trotzdem Fußball in Dortmund an diesem Tag genießen möchtest, dann suche dir einfach eine Sportbar und mache es zu einem einmaligen Erlebnis mit vielen anderen Gästen und Fans.

Haben Sie noch weitere fragen oder benötigen Sie mehr Informationen zum Thema Bundesliga, so zögern Sie bitte nicht Kontakt mit uns aufzunehmen.