Behörden

Gesundheitsamt in Dortmund

Gesundheitsamt der Stadt Dortmund

Wo ist das Gesundheitsamt in Dortmund?

Es gibt viele verschiedene Situationen, die dazu führen, dass man sich die Frage stellt, wo das nächste Gesundheitsamt in Dortmund ist. Das Gesundheitsamt in Dortmund zu finden, funktioniert mit dem Internet, mit deinem Telefon oder deinem Handy. Du kannst einfach über deinen Browser das Gesundheitsamt in Dortmund suchen. Natürlich kannst du auch im Telefonbuch nachschauen, in der Regel befinden sich Angaben zu Ämtern und Einrichtungen immer auf den ersten Seiten deines Telefonbuches oder deiner Gelben Seiten. Du hast keine Lust zu suchen und möchtest einfach nur eine schnelle Antwort erhalten, dann wähle einfach die 11833 und schon wird dir geholfen. Die Auskunft für Deutschland kann dich mit allen Gesprächspartnern verbinden oder dir die passende Rufnummer geben. Vielleicht hast du ja auch durch Zufall die Rufnummer des Bürgeramtes zur Hand? Denn auch dort kannst du ohne Probleme nachfragen, egal, welche Rufnummer du benötigst. Das Aufgabengebiet des Gesundheitsamtes in Dortmund ist sehr umfangreich. Zu den häufigsten Themen, die auf dem Gesundheitsamt in Dortmund nachgefragt werden, gehören Lebensmittelbelehrungen, Reiseimpfungen und die Termine für die Einschulungsuntersuchungen der Schulanfänger. Doch du musst natürlich nicht den Weg eines Anrufes gehen, es ist auch möglich, das Gesundheitsamt in Dortmund über eine E-Mail zu erreichen. Ob du nun die E-Mail oder die Rufnummer suchst, die Wege, um zu diesem Ergebnis zu gelangen, sind immer die Gleichen.

Was macht das Gesundheitsamt der Stadt Dortmund alles?

Gehen wir noch näher auf das Aufgabengebiet des Gesundheitsamtes in Dortmund ein. Neben der Lebensmittelbelehrung und den Einschulungsuntersuchungen gibt es nämlich noch einige andere Bereiche in dem Gesundheitsamt in Dortmund. Ärztliche Gutachten aller Art kannst du dir im Gesundheitsamt in Dortmund ausstellen lassen. Die Abschlüsse der Berufe aus dem Gesundheitsamt werden ebenfalls durch das Gesundheitsamt in Dortmund durchgeführt. Ein großer Teil der Arbeit vom Gesundheitsamt in Dortmund ist es, Informationsmaterial zur Verfügung zu stellen. So informiert das Gesundheitsamt über Aids, Arzneimittel, Betreuungsstellen, bei Essstörungen, bei Infektionen und über Hygienevorschriften aus vielen Bereichen. Eine wichtige Abteilung ist für Menschen, die keine Krankenversicherung haben. Das Gesundheitsamt bietet die Möglichkeit an, diese Menschen trotzdem zu untersuchen und zu behandeln. Neben all den vielen Angeboten des Gesundheitsamtes in Dortmund wird aber auch noch eine Patientenberatung durchgeführt. Impfungen aller Art können ebenfalls im Gesundheitsamt gemacht werden.

Haben Sie noch weitere fragen oder benötigen Sie mehr Informationen zum Thema Gesundheitsamt, so zögern Sie bitte nicht Kontakt mit uns aufzunehmen.